• Studien und Beratung

    Für einen erfolgreichen Kommunikationsplan ist das Visuelle genauso wichtig wie Ihre Daten

    Wir nehmen beides genau unter die Lupe

    • Die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie setzt voraus, dass wir zuvor zusammen mit Ihnen Ziele, Prioritäten und Zielgruppen definieren.
    • Dazu müssen wir uns als Erstes ein genaues Bild von Ihrer Organisation, Ihrem Unternehmen machen: In welchem Bereich sind Sie tätig? Wer sind Ihre Partner und Kunden, wer Ihre Konkurrenten? Solche Fragen stellen wir Ihnen unter anderem. Ziel dieses Schritts: Sie so gut zu kennen, dass wir Ihre Problematik im Detail erfassen, verfügbare interne und externe Mittel analysieren und den Bedarf für weitere ermitteln können. Auf dieser Grundlage arbeiten wir einen Aktionsplan aus, der eine erfolgreiche Umsetzung der Kommunikationsstrategie ermöglicht.

  • Grafische Konzeption

    Schrift und Logo – Ihre optische Identität

    Unternehmensimage, redaktionelle Ausrichtung, in der Presse, im Internet, in Broschüren – Logo und Typografie bestimmen Ihre Identität

    • Bei der Kommunikation geht es ganz stark ums Bildliche: Es soll ein Bild Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation – Ihr Image – vermittelt werden. Und dies geschieht mit Bildern, die Ihre Besonderheiten hervorheben und Ihre Marketingbotschaft verdeutlichen.
    • Logos, grafische Motive und Gestaltung, Layout, Illustrationen usw. sind Mittel, um Ihre Außenwahrnehmung zu optimieren. Sie verschaffen Ihrem Unternehmen eine visuelle Identität, wecken das Interesse Ihrer Zielgruppen und bringen Ihre Konzepte und Vorstellungen zum Ausdruck. Hierzu bedarf es jedoch nicht nur der richtigen Bildelemente, sondern auch eines passenden Textes, gleich ob es sich dabei um Faltblätter, Broschüren, Prospekte, Jahresberichte, Mailings, Newsletter, Websites, Pressemitteilungen oder Plakate handelt.

  • Pressearbeit

    Sorgen Sie für gute Presse in den Medien

    Zielgruppen, potenzielle Kunden, Entscheidungsträger – wir bieten effiziente und tragende Mittel, diese anzusprechen und langfristig zu binden

    • Zu einer erfolgreichen Unternehmenskommunikation gehört es außerdem ganz entscheidend, über die Medien an die Öffentlichkeit heranzutreten.
    • Die Konzeption und Redaktion von Pressemitteilungen und Dossiers, das Abhalten von Pressekonferenzen, die Organisation von Reisen und Zusammenkünften, die Nachverfolgung der Medienwirkung und Pflege der Pressekontakte – all das lässt sich unmöglich auf Dauer improvisieren. Die Auswahl passender Informationskanäle, die Häufigkeit und Regelmäßigkeit Ihrer medialen Präsenz, was wann wo und in welchem Ton geäußert werden soll: All das sollten Sie in die Hände derer legen, die sich in der Pressewelt und den dort herrschenden Regeln und Praktiken auskennen. Gleiches gilt für die Beratung (Entwicklung der Strategie), Unterstützung (Umsetzung eines Aktionsplans) und Schulung (Medientraining).

  • Internetauftritt und Digitale strategie

    WWW, das A und O Ihres Kommunikationsbudgets

    Machen Sie Ihren Internetauftritt zu einem persönlichen Erlebnis

    • Eine gute Unternehmenskommunikation kommt an Websites und sozialen Netzwerken heute nicht mehr vorbei. Sie wirken nicht nur nach außen, sondern auch nach innen, indem sie die Akzeptanz für eine ergriffene Maßnahme fördern.
    • Die Website als Showcase und Informationsmedium, soziale Treffpunkte à la Facebook oder Kurznachrichten über Twitter: Gleich ob sie über Computer, Tablets oder Smartphones stattfindet, die partizipative und interaktive Kommunikation erfordert eine kontinuierliche Analyse der Bedürfnisse und fundiertes technologisches Know-how – von der Entwicklung der richtigen Tools bis hin zur Schulung für ihre optimale Nutzung. All das finden Sie bei Voyez Large.

  • Events und öffentlichkeitsarbeit

    Ein unvergessliches Erlebnis!

    Eine Veranstaltung informiert, erregt Aufsehen und sorgt für Emotionen

    • Sie möchten den Bekanntheitsgrad Ihrer Organisation, Ihres Unternehmens steigern? Das interne Engagement für seine Kultur, Geschichte und Besonderheiten stärken? Enge Kontakte zu Partnern und Kunden aufbauen und pflegen? Ihre lokalen Beziehungen klug gestalten?
    • Ob Organisation einer Einzelveranstaltung oder Umsetzung eines kompletten Maßnahmenplans: Beide können ein relevantes Element für eine gelungene und effiziente Kommunikation sein. Konzeption und Umsetzung, Leitung und Beratung – nutzen Sie unsere Kompetenzen.

  • Sponsoring und Mäzenatentum

    Wichtige Projekte fördern und vorantreiben

    Eine bewährte Strategie, die Ihr Image an die Spitze bringt

    • Sponsoring und Mäzenatentum werden oft als Luxus abgetan. Dabei sind sie eine hervorragende Möglichkeit, die eigenen Werte und Besonderheiten und sein Know-how zum Ausdruck zu bringen, indem diese in ein Projekt eingebracht werden, das zu den eigenen Zielen passt. Als ein Mittel, der Öffentlichkeit ein positives Image zu präsentieren, stärken sie außerdem den firmeninternen Zusammenhalt.
    • Sie brauchen eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Bereichen, in denen sich ein Sponsoring für Sie lohnen könnte? Einen kompetenten Partner, der Sie während der gesamten Aktion begleitet, dabei Ihre Strategie berücksichtigt und alle dafür erforderlichen Kommunikationsmittel bemüht? Profitieren Sie von der 20-jährigen Erfahrung von Voyez Large!